Child´Space

Entwicklungsbegleitung für Säuglinge, Kleinkinder und ihre Eltern

Eine immense Leistung nach der Geburt

Im ersten Lebensjahr lernt ein Kind so viel und so leicht, wie später nie wieder.
Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo. Im ersten Lebensjahr vollziehen sich Entwicklungsschritte, die für das weitere Leben von grundlegender Bedeutung sind.
Eltern, die dieses Lernen verstehen, können ihr Kind hierbei begleiten und fördern.

Durch die gezielte Anregung seiner Wahrnehmung lernt das Kind, Sinneseindrücke leichter zu verarbeiten und zu ordnen. Es erhält genauere Informationen über sich selbst und seine Umwelt. Es lernt sich zu bewegen und sein Gleichgewicht zu finden, sowie zu kommunizieren und mit anderen in Beziehung zu treten.
Wenn die frühe Kindesentwicklung gut begleitet und unterstützt wird, können sich körperliche, seelische und geistige Fähigkeiten besser entfalten.